Das Telegramm an den Heiligen Josef

Das Telegramm an den Heiligen Josef in dringender Not –eintägiges Triduum zum Erbitten einer schnellen Rettung.

Die vorliegenden Gebete kann man dreimal am Tag sprechen: morgens, mittags und abends. Handelt es sich um eine sehr dringende Angelegenheit, z.B. eine Bekehrung für eine sehr kranke Person, kann man die Andacht in drei nacheinander folgenden Stunden halten.

DAS  GEBET
Heiliger Josef, ich opfere Dir die Liebe von Jesus und Maria, welche sie für Dich haben. Ebenso opfere ich Dir Anbetungen und Verehrungen der Dankbarkeit, sowie Opfer, welche Dir die Gläubigen  über Jahrhunderte bis zu diesem Moment aufgebracht haben. Ich flehe Dich an, lass  für uns die Liebe Gottes und der Heiligen Maria, Deiner Braut, die Gnade der Erlösung und alle notwendigen Gnaden, insbesondere diese erwirken: … (hier die Intention nennen). Rette mich, Du Heiliger Patriarch, und tröste mich in dieser Kummer.
Heiliger Josef, Freund von Jesu Herzen, erhörte mich.
Vater unser,  … Ave-Maria,  … Ehre sei dem Vater …
Ewiger Vater, ich bringe Dir das  Allerheiligste Blut, Herz und Antlitz Deines eingeborenen Sohnes, alle Tugenden und Verdienste der Heiligen Mutter Maria und ihres makellosen Bräutigams, des Heiligen Josef, sowie alle Schätze der Heiligen Kirche für das Erwirken der Gnade der Erlösung und allen notwendigen Gnaden dar, insbesondere dieser für NN…
Heiliger Josef, rette uns im Leben, beim Tod, jede Zeit!

FÜNF BITTEN AN DEN HEILIGEN JOSEF
Heiliger Josef, welcher Du Jesus und Maria geliebt  hast, erbitte für mich die Gnade, Deinen angenommenen Sohn und seine Mutter, Jungfrau Maria immer stärker und von ganzem Herzen zu lieben.
Heiliger Josef, erbitte für mich die Gnade, damit ich das alltägliche Leben mit dem tiefen Gebetsleben nach Deinem Vorbild verbinden könnte.
Heiliger Josef,  Du glücklicher  Betreuer von Jesus und der Unbefleckten Maria, bewahre bitte meine Reinheit durch Deine.
Heiliger Josef, Patron der Unschlüssigen, rette diejenigen, die vor dem Abgrund des Bösen stehen und erleuchte diejenigen, die zum Dienste Christi berufen wurden.
Heiliger Josef,  welcher in den Armen von Jesus und Maria gestorben bist, erbitte für mich die Gnade eines glücklichen Todes. Lass Jesus und Maria meine Begleiter im Moment des Todes sein, und meine letzten Worte sollen die süßesten Namen von Jesus, Maria, Josef sein! Amen.